Biathlon 2010

Am 12.September 2010 veranstalteten wir wieder unseren Sommerbiathlon.

Auf sechs Schießständen waren Jung und Alt mit viel Spaß bei der Sache. Zuerst mussten ca. 300 m gelaufen werden, bevor zum ersten Mal liegend fünf Schuss geschossen wurden. Für jeden Fehlschuss war eine Strafrunde zurückzulegen. Anschließend noch einmal 300 m gelaufen und danach fünf Schuss stehend geschossen werden. Nach den fälligen Strafrunden hieß es erneut 300 m laufen, wobei es oft beim Zieleinlauf knapp herging.

Eine Mannschaft bestand aus 4 Teilnehmern, welche wie bei einem Staffellauf nacheinander die gesamte Aufgabe meistern müssten.

Da zuerst eine Vorrunde mit 2 Gruppen aus 6 Mannschaften zu bestreiten war und im Anschluss die Finalläufe stattfanden, durfte jeder zweimal starten.

Die Mitglieder des Schützenvereins sorgten am Rande des Geschehens mit Getränken und Grillfleisch, sowie Kaffee und Kuchen bestens für das leibliche Wohl.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung bei bestem Wetter, die bei jedem gut ankam.

Im Anschluss findet ihr noch einige Schnappschüsse von der Veranstaltung.

Gewonnen hat die Landjugend aus Reischach.

Fotos: